StartTiger News BlogNeuigkeiten aus dem Reich der Mitte

Neuigkeiten aus dem Reich der Mitte

Trainingslager vom 21.08 – 28.08 in der Klosterpforte in Harsewinkel bei Reinhold Frei. Team besucht das 2. Ligaspiel Arm.Bielefeld-VFL Bochum. In dieser Woche wurde auch Wert auf Team Building gelegt.

In dieser Woche wurde neben Teambuilding, Laktattest und 13 Trainingseinheiten sehr intensiv trainiert. Wir haben auf dem Fahrrad die jeweilige Zeitvorgabe für verschiedene Laufgruppen vorgegeben. In dieser Woche konnte man sehr viel im Torwart Bereich umsetzen.

Zu den Auswärtsspielen fliegen wir meistens, da China ein sehr großes Land ist. Bei dem letzten Auswärtsspiel in Guangzhou haben wir 3 1/2 Stunden gebraucht. In der Zeit fliegen wir von DE nach Nordafrika.

Nach unserem Heimspiel am 22.September gegen Shanghai JPG, haben wir gemeinsam mit unseren sportlichen Verantwortlichen und zwei Aufsichtsratsmitglieder der Sinobo Estate, ein sehr Vertrauenwürdiges Meeting abgehalten.

Bei dem täglichen Training wird von den Torhütern sehr viel abverlangt. Mit zwei Videokameras werden alle vier Torhüter bis in die Details geschult. Viele Bewegungsabläufe werden vom passiven Verhalten zum aktiven, selbst jede Situation in die eigene Hand zu nehmen, akribisch hin geführt.

Am 4.September habe ich mich mit Hilfe von Sam (Immobilienagentur) bei der Polizei bzgl. meines Wohnsitzes angemeldet. Jetzt bin ich ein Beijinger!!!

Am 14.August habe ich unser schönes Apartment in der Anlage Palm Springs einbezogen. Aus dem 32. Stockwerk schaue ich direkt auf den Chaoyang Freizeitpark. Das Apartment befindet sich nur 15 min.vom Worker Stadion, wo sich auch unser Trainingsgelände befindet.

VERWANDTE ARTIKEL
Anzeige
Google search engine

Beliebteste Artikel

1vs1 aktive erfolgreiche Handlung mit Fußabwehr

Richtiges Positionsspiel, Aktive Handlung richtig einsetzen, Leichtfüßigkeit, Überzeugung und Geduldig sein. Spieler/in passt den Ball von der linken Seite quer rüber zum Torwarttrainer/in. Der...

Wann ist die Fußabwehr erfolgreich und wann nicht?

Viele Fragen sich, wann und warum soll der Torwart eine Fußabwehr anwenden? Es gibt Positionsabstände zum Schützen, die nur mit einer aktiven Fußabwehrhandlung erfolgreich...

Wann ist der Block 1-gegen-1 nicht mehr erfolgreich für den Torwart

Es gibt für sehr viele keine genaue Antwort darauf, wann der Block 1-gegen-1 für den Torwart nicht mehr erfolgreich ist, da dies von vielen...

Die Bedeutung des 1-gegen-1-Blocks aus kurzer Entfernung für Torhüter und wie er Tore verhindert

Der 1-gegen-1-Block ist eine der wichtigsten Techniken, die von Torhütern im Fußball eingesetzt werden, um Tore zu verhindern. Diese Technik wird oft von Torhütern...